Salzlandgrüne für mehr Transparenz in der Politik

“Demokratie lebt vom Mitmachen!” so die Kreisverbandsvorsitzende Claudia Ostermann auf der Mitgliederversammlung am 20.09.2011 in Bernburg, auf der gleich 3 Neue Mitglieder begrüßt werden konnten.

Und weiter hierzu, Roman Binder, Kreisverbandsvorsitzender:  “Bürger müssen auch zwischen den Wahlen die Gelegenheit bekommen mitzubestimmen.”, nur so können die Bürger bei Entscheidungsfindung der Politik mitgenommen werden und der Politkverdrossenheit Einhalt geboten werden.

Im Rahmen dieser Zielsetzung wird der Kreisverband mehrere Aktionen starten um sich der Bevölkerung zu präsentieren, auf Fragen zu antworten, Meinungen und Stimmungen zu erfassen.  So wird der Kreisverband mit einem Infostand am Tag der Regionen am 09.10.2011  in Staßfurt und am 14.10.2011 beim Kultur Markt in Bernburg vertreten sein.

Für mehr Transparenz in der Politik soll auch der neu gestaltete und erweiterte Internetauftriff des Kreisverbandes und der des Regionalgruppe Bernburg sorgen. Zusätzlich zum neunen Internetauftriff gibt es nun zusätzlich eine Facebookseite und ein Twitterangebot.  Alle Angebote sind darauf ausgerichtet , dass jeder Benutzter einen Kommentar oder seine Meinung darlegen kann. (Mehr auf www.salzlandgrüne.de)

Pressemitteilung als PDF Datei.