CSD Schönebeck – auf in eine queere Zukunft!

Was wollt ihr denn noch? So lautet die Frage häufig, wenn viele Menschen vom CSD hören.

Allein im letzten Jahr 2022 wurden 1.005 Fälle Aufgrund der sexuellen Orientierung sowie 417 Fälle Aufgrund geschlechtsbezogener Diversität bundesweit als Hasskriminalität registriert. Die Dunkelziffer wird auf über 80 Prozent geschätzt.

Daher ist die Frage, was wir noch wollen, ganz einfach zu beantworten: „Toleranz und Akzeptanz queerer Menschen“.

Die diesjährige Demonstration (29.04.2023) stand unter dem Motto „800 Jahre Schönebeck – auf in eine queere Zukunft“ und auch wir Salzlandgrüne waren mit dabei.

Zusammen mit unserer Landtagsabgeordneten und Sprecherin für Gleichstellung, Susan Sziborra-Seidlitz sowie unseren Landtagsabgeordneten Olaf Meister zeigten wir Flagge am Stand und auf der Demonstration für mehr Sichtbarkeit, Vielfalt und gegen Diskriminierung.