Das “Grüne Ohr” in Bernburg

Das „Grüne Ohr“ ist das Symbol der Grünen für mehr Transparenz und Bürgernähe. Unter diesem Symbol wird der Kreisverband vermehrt mit Infoständen im ganzen Kreisgebiet vertreten sein. (siehe PM vom 22.09.2011)

Deshalb war der Kreisverband Salzlandkreis von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit dem “Grünen Ohr” auf dem Kultur Markt Bernburg am 14.10.2011 vertreten. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Möglichkeit sich über diverse Themen zu informieren und Fragen an das “Grüne Ohr” zu richten.


Eine besondere Attraktion war das Angebot von drei vegetarischen Essen, gekocht und ausgereicht von der Grünen Jugend. Dieses Angebot wurde von Nachmittag bis in den Abend hinein von vielen Bernburger Bürgern und Studenten ausgiebig genutzt.Unabhängig vom Infostand beteiligten sich der Kreisverband und mehrere Abgeordnete von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit Geld, Sachspenden und Personal an der Organisation des Kultur- Marktes Bernburg. Nicht nur die Grünen wirkten mit, sondern auch weitere Organisationen und Vereine aus Bernburg und Umgebung. Diese großartige Unterstützung ermöglichte das vielseitige Programm.
Prof. Erich Buhmann, Organisator und Mitglied beim Kreisverband Salzlandkreis von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, hierzu: “Die Salzlandgrünen unterstützen mit Ihrem zukünftigen Regionalbüro am Markt 15 auch weitere kulturelle Veranstaltungen in Bernburg.”

 

Der Vorstand

Andreas Gernegroß

PDF Dokument