Grüner Bürgermeister aus Hoym

Unser Architekt Dieter Kienast wurde mit über 22% in den Hoymer Stadtrat und mit 5,69% in den Stadtrat der Stadt Seeland gewählt. Für fünf weitere Jahre wurde er als Ortsbürgermeister der Stadt Hoym wiedergewählt und ist somit einziger Grüner Bürgermeister in Sachsen-Anhalt.

Zusammen mit einem Mitglied der Linken und der Wählergemeinschaft Hoym, bildet er eine Fraktion und sitzt für uns im Haupt-und Finanzausschuss.

Ziele:
– nachhaltige Grünstrukturen im öffentlichen Raum schaffen
(verwahrloste Freiflächen der Kommune durch Eigeninitiative und Sponsoren zu revitalisieren.) -> Unterstützung von der Prof. Kirchner (Uni Strenzfeld)
– prüffähigen Haushalt für die Stadt Seeland

Diester Kienast ist außerdem Vorsitzender des Vereins für Denkmal-Kultur- und Landschaftspflege.

Kontaktdaten:

E-Mail: dieter.kienast@gruene-salzlandkreis.de

Telefon:

Persönliche Daten: Link

Verwandte Artikel