Wahlziele von Reinhard Köpke für die Bürgermeisterwahl in Egeln. Am 10.06.2012 GRÜN.wählen.

MEHR GRÜN.FÜR EGELN!

MEHR BÜRGERBETEILIGUNG UND TRANSPARENTE ENTSCHEIDUNGSWEGE

Mein Ziel ist es, die Entscheidungswege transparent zu gestalten.Ich halte es für wichtig, die Bürger viel früher über anstehende Entscheidungen zu informieren und damit eine größere Bürgernähe zu erreichen.

 

SCHULSTANDORT EGELN ERHALTEN

Auf Grund der demografischen Entwicklung ist der Schulstandort in Egeln gefährdet. Ich setze mich für den Erhalt des Schulstandorts ein. Eine aktive lebendige Stadt Egeln erfordert den Erhalt aller Schulformen durch die Integration in einer Gemeinschaftsschule

 

DEN STÄDTISCHEN LEBENSRAUM AKTIV STÄRKEN

Auch die Bevölkerung in Egeln wird kleiner. Egeln muss als Wohnort und Lebensraum im Interesse aller attraktiv bleiben.Für die Sicherung des Wirtschaftsstandortes Egeln und die Förderung der Vereinsarbeit setze ich mich ein.Egeln muss als Stadt und Grundzentrum handlungsfähig bleiben.

 

ZUKUNFT OHNE BRAUNKOHLE

Ziel muss es sein, die Energieproduktion vollständig auf nachhaltige regenerative Energiequellen umzustellen. Die Braunkohle muss im Interesse aller da bleiben, wo sie ist – unter dem Boden von Egeln. Ziel Grüner Politik ist es, die Windenergie auszubauen. Das bedeutet jedoch nicht den Bau von immer mehr Anlagen!Wir setzen auf die Errichtung von leistungsstärkeren Anlagen an alten Standorten. Damit ist fast eine Verdoppelung der Energieproduktion möglich.

 

BÜRGERBÜRO ERHALTEN UND BESSERE VERBINDUNGEN DES ÖffentlichenPersonenNahVerkehrs (ÖPNV)

Den Bürgern soll das Bürgerbüro des Landkreises vor Ort zur Verfügung stehen. Ich trete dafür ein, dass die bestehenden ÖPNV Verbindungen bestehen bleiben und sich die Verbindungen nach Aschersleben und Bernburg verbessern.

 

EIN STARKES TEAM

Für Ihre Ziele setze ich mich auf Landes und Kreisebene ein.Wer einen Grünen Bürgermeister wählt, bekommt nicht nur einen Bürgermeister mit grünen Ansichten, sondern ein starkes Team. Die Mitglieder des Kreisverbandes stehen Ihrem Bürgermeister mit Rat und Tat zur Seite.