Salzlandgrüne haben Vorstand neu gewählt.

Die Mitglieder des Kreisverbandes Salzlandkreis von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben am 22.01.2022 auf einer digitalen Jahreshauptmitgliederversammlung (JHMV) einen neuen Vorstand gewählt. Gundhild Jahn und Andreas Gernegroß wurden mit großer Mehrheit als Kreisvorsitzende bestätigt.

Gundhild Jahn ist Lehrerin für Deutsch und Sport in Aschersleben und schon seit der Wiedervereinigung Mitglied der Grünen. Sie sitzt im Ascherslebener Stadtrat sowie im Kreistag.
Andreas Gernegroß ist kaufmännischer Mitarbeiter eines Steuerunternehmens und sitzt im Egelner Stadtrat und ist zusätzlich Sachkundiger Einwohner im Kreistag. Er ist weiterhin der fachpolitische Sprecher des Landesverbandes für Energie, Wirtschaft und Finanzen.

Des Weiteren wurde der Öffentlichkeitsprecher Sascha Schröder, die Beisitzerin Hanni Musche und der bisherige Schatzmeister in ihren Ämtern bestätigt.

Neu sind die Beisitzer*innen Karin Rehder, sachkundige Einwohnerin im Kultur- und Sozialausschuss in Egeln sowie Norbert Jahn, Internist und Ortschaftsrat in Westdorf.

Pandemiebedingt konnte die JHMV nur digital stattfinden. Daher müssen die Wahlergebnisse noch durch eine postalische Wahl durch die Mitglieder bestätigt werden. Innerhalb der Versammlung wurden die Delegierten auf Bundes- und Landesebene ebenfalls digital gewählt.