Sommerfest und Mitgliederversammlung 2023 – Ein Tag voller Begegnungen und Ideen

Am 9. September 2023 versammelten sich die Mitglieder des Kreisverbandes BÜNDNIS 90/Die Grünen Salzlandkreis in der malerischen Kulisse der Kulturstiftung Bernburg zu einem besonderen Anlass – unserem Sommerfest. Unter strahlend blauem Himmel und in guter Gesellschaft verbrachten wir einen Tag voller interessanter Gespräche, spannender Begegnungen und politischer Inspiration.

Das Highlight des Tages war zweifellos die Mitgliederversammlung, bei der die Kandidaten für die bevorstehende Landesvorstandswahl im Oktober vorgestellt wurden. Unsere engagierten Kandidaten, darunter Madeleine Linke, Dennis Helmich, Danny Lutzemann, John Liebau und Michelle Angeli, präsentierten ihre Visionen und Ideen für die Zukunft von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen-Anhalt. Es war beeindruckend zu sehen, wie leidenschaftlich sie sich für unsere Werte und Ziele einsetzen.

Neben den Landesvorstandskandidaten hatten wir auch die Ehre, Thea-Helene Gieroska als Kandidatin für die Europaliste sowie Olaf Meisterr, Mitglied der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt und parlamentarischer Geschäftsführer, bei uns zu begrüßen. Ihre Präsenz unterstreicht die Bedeutung unseres Kreisverbandes und unserer Arbeit auf regionaler und überregionaler Ebene.

Nach der Mitgliederversammlung genossen wir bei Kaffee und Kuchen angeregte Diskussionen und den Austausch von Ideen. Es ist inspirierend zu sehen, wie vielfältig und lebendig unsere grüne Gemeinschaft ist. Doch damit nicht genug, schlossen wir den Tag mit einer aufschlussreichen Stadtführung in Bernburg ab. Wir entdeckten die Schönheit und Geschichte unserer Stadt auf neue Weise.

Der Abend wurde schließlich mit netten Gesprächen und einem gemeinsamen Grillen abgerundet. Das Sommerfest war nicht nur eine Gelegenheit, politische Themen zu diskutieren, sondern auch eine Chance, uns besser kennenzulernen und die Gemeinschaft zu stärken.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft sind die treibende Kraft hinter unserer Arbeit für eine nachhaltige und gerechte Zukunft.

Bleiben Sie auf dem Laufenden, um mehr über unsere Aktivitäten und zukünftige Veranstaltungen zu erfahren. Gemeinsam gestalten wir eine grüne Zukunft für den Salzlandkreis und darüber hinaus!