Am 15.06. Wählen gehen!

IMG_20140607_101544Nach langer Debatte auf der letzen Mitgliederversammlung ergab die Abstimmung im Kreisverband keine Mehrheit für eine Kandidatenempfehlung zur Stichwahl für das Landratsamt am 15. Juni.

Zu unterschiedlich war das Meinungsbild, sodass letztendlich keiner der beiden Kandidaten die geschlossene Zustimmung erhalten konnte. So bleibt es jedem Bürger letztlich überlassen, entsprechend seiner persönlichen Kenntnis und Einschätzung zu entscheiden, wem  der  beiden „Finalisten“ der Vorzug gegeben wird.

Schwierig wird die Mobilisierung der Wahlberechtigten sein. Wie in der MZ schon zu lesen war, wird es keine erneute Wahlbenachrichtigung geben. Befürchtet werden muss, dass viele aber davon ausgehen, noch einmal eine Aufforderung zu bekommen. Jeder sollte entsprechend seiner Möglichkeiten nun versuchen, viele Menschen anzusprechen und diese an den Stichwahltermin zu erinnern!

Verwandte Artikel