GRÜNE stellen Bürgermeisterkandidaten für Schönebeck auf

LOGOXXX - PressemitteilingAm morgigen Dienstag, 12.11.2013, wird der Oberbürgermeisterkandidat der GRÜNEN für Schönebeck in einer öffentlichen Veranstaltung nominiert. Vorgeschlagen ist der Diplomfinanzwirt Robert Leubeling aus Schönebeck, der sein Programm im Grünen Regionalbüro am Unteren Markt in Bernburg vorstellen wird. Im thematischen Brennpunkt stehen für Leubeling die Förderung der regionalen Wirtschaft und Konzepte gegen die Abwanderung aus der Region. Dazu will der OB-Kandidat auch unkonventionelle Wege gehen: „Um die heimische Wirtschaft zu stützen und Arbeitsplätze zu sichern, ist eine regionale Währung das perfekte Mittel.“ Nötig seien auch geänderte Rahmenbedingungen, wie die Eltern kleiner Kinder zu entlasten und die Gewerbesteuern zu senken. Robert Leubeling wird sein Konzept darstellen und auf Fragen Rede und Antwort stehen.

Zeit/Ort: Am Dienstag, den 12. November um 19:00 Uhr, Büro GRÜN am Markt, Markt 15, Bernburg

PDF Download